Die Welpen haben ihre 2. Lebenswoche gut gemeistert. Die erste Entwurmung stand am Beginn der 3. Lebenswoche, also heute (4.2.2020) am Programm. Die Äuglein werden wohl im Laufe dieser Woche ganz aufgehen – so schön und immer noch beeindruckend, der erste Augenblick.
Wenn edle, blaue Schönheit einen Namen hätte, würde sie wohl Quijote heißen. An diesem samtenen Whippetbaby kann man sich einfach nicht satt sehen. Er hatte mit 2 Wochen 705 g und in einem Augenwinkel gehen die Äuglein schon auf.
Rot mit schwarzem Strom, ein wenig Weiß darübergestreut, wie wenn Mutter Natur noch ein wenig Zucker über das kleine Tigerlein hätte streuen wollen und die Schwanzspitze wurde auch ein gutes Stück weit in Zucker getaucht. Quinoa hatte mit 2 Wochen 660 g.
Quincy zeigt die perfekte Harmonie in Blau-Weiß. Das Blau ist satt und grenzt sich schön zum Weiß ab. Ein sehr schönes, klassisches, englisches Whippet, Mit 2 Wochen 605 g schwer. Auch bei ihm öffnen sich die Äuglein schon ein klein wenig.
Qilian erinnert mich an seinen Halbbruder Jerry-Lee. Eine alte Whippetanatomie, gepaart mit lustigen Ideen und einer Farbe, die man schwer beschreiben kann. Wie Jerry Lee hat er bluefawn als Hauptfarbe, bei ihm hat Mutter Natur noch zusätzlich blaue Streifen auf das Fell gemalt. Einfach einzigartig. Mit 2 Wochen wog er 760 g.
Quintus ist weiß mit einem dunklen Rot, wie ich es in den letzten Jahren selten an einem Whippet gesehen habe. Schwarzer Strom unterstreicht noch den kräftigen Rotton. Mit 2 Wochen wog er 730 g.
Mein kleines Herzilein Qimiq. Immer noch das Sahnehäubchen des Wurfes mit dem meisten Weiß. Eine entzückende kleine Hündin, die mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt, wenn ich sie beobachte. Qimiq wog mit 2 Wochen 580 g und wie man sieht, hat sie als Erste die Äuglein komplett offen.
Klein, aber fein und mit 10 Geschwistern hat man es als Kleinste nicht leicht! Qassandra muss aber auch die Kleinste sein, will sie doch zu Monique und Nico ziehen, die schon ihrer kleinen Halbschwester Liwi (Miracle of Life of Always Unlimited) ein so wunderschönes Zuhause gegeben haben. Qassandra wog mit 2 Wochen 560g.
Quechua, die kleine Tigerin, mit 2 Wochen brachte sie 610 g auf die Waage. Sie wird einmal eine elegante, taffe Lady in sattem Rot mit wunderschönem schwarzen Strom und schwarzer Maske. Ihre weißes Dreieck im Gesicht, ihre weißen Handschuhe, das weiße Fleckchen im Nacken und natürlich die weißen Söcklein sowie die weiße Schwanzspitze verleihen ihr das gewisse Etwas.
Qiyana, die Anmutige, wie Porzellan wirkende, kleine Prinzessin. Sandfarben mit blauem Überzug und blauem Strom. Weiße, breite Farbstriche runden das Bild ab. Bezaubernd anzusehen, sie wog mit 2 Wochen 640 g. Auch Qiyana versucht schon, ihre Äuglein zu öffnen.
Quirin, der große Blaue mit dem weißen Schal. Liebhaber großrahmiger Whippets können an diesem Burschen gar nicht vorbei. Er ist einfach kompakt-elegant, ein gelungenes Ebenbild seines Vaters. Sein Blau ist makellos. Mit 2 Wochen wog er 740 g.
Last but not least die bezaubernde Queeny. Bei ihr könnte ich echt schwach werden. Was für ein tolles Whippetkind! Aber das sind sie alle. Der komplette Wurf ist einfach nur hinreißend. Queeny wog mit 2 Wochen 635 g und klettert schon fleißig in der Gegend herum, ganz die Mama, aber optisch ganz die Oma …